Tausendundeine Veranstaltung

… sind noch lange kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Da jedes Event anders ist, freuen wir uns schon auf’s nächste. Seit Agenturgründung 1998 arbeitet das büro für eventmarketing mit einer Vielzahl von Auftraggebern zusammen, darunter der AOK Verlag, Bertelsmann, die Deutsche Post, Ergo, Eternit, Knauf Insulation, LG, Micromata, Nestlé, OTLG, Paul Hartmann, VW oder die Zürich Versicherungen.

mehr erfahren

Als größte Veranstaltungsagentur Nordhessens kooperieren wir zudem mit Kassel Marketing, dem Convention Büro Kassel und dem Kongress Palais sowie zahlreichen Hotels, indem wir deren Rahmenprogramme und Tagungen durchführen.

Eine kleine Auswahl erfolgreicher Veranstaltungen:

Incentive | Zypern | vier Tage

Nach der Landung werden die Gäste am Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren. Die anschließende Bustour endet mit einer – geplanten – Panne. Ein Bauer mit Eseln bietet seine Hilfe an, und die Gäste steigen um. Auf den Eseln geht es nunmehr durch ein atemberaubendes Tal zu einer Taverne, wo nach der ganzen Aufregung zu Mittag gespeist wird. Es werden landestypische Tänze gelernt, weitere Aktivitäten wahrgenommen oder einfach nur die Landschaft genossen.
Am späten Nachmittag geht es auf Quads weiter durch das Tal, in der Dämmerung erreichen die Gäste eine mit Fackeln festlich beleuchtete Burgruine und ein eigens aufgebautes Festbankett. Auf der Jeep-Safari durch das Hinterland am folgenden Tag gilt es, an Checkpoints verschiedene Aufgaben zu lösen. Zum Abschluss verbringen alle einen spektakulären Abend im Hotel.

Teambuilding | Griechische Ägäis | fünf Tage

Nach der Anreise gehen wir an Bord und begeben uns mit kleinen Segelbooten für jeweils acht Personen auf große Fahrt. Bereits das Abendessen wird an Bord der Boote eingenommen. Am zweiten Tag starten wir zu einem unvergesslichen Segelturn durch die Ägäis Griechenlands, besuchen die schönsten Buchten, verschiedenartigsten Inseln, sagenumwobenen Landschaften.

Incentive | Tiroler Alpen | drei Tage

Am Ankunftstag erhalten die Gäste ein BMW Cabriolet und nehmen an einem kleinen Fahrsicherheitstraining teil. Für den zweiten Tag ist eine Ausfahrt über die schönsten Alpenpässe geplant. Bei strahlendem Sonnenschein erleben die Teilnehmer die Alpen von ihrer schönsten Seite. Übernachtung und Abendprogramm finden in einer rustikalen Almhütte mit viel Spaß und Gaudi statt.

Betriebsfeier | Kassel | ein Tag

Für eine großes Logistik Unternehmen aus Kassel haben wir über 2.000 Gäste aus 10 Standorten in ganz Deutschland zum großen Jubiläumsfest nach Kassel geholt. Beim vielseitig bunten Abendprogramm kam jeder auf seine Kosten, sei es beim Stapler-Wettkampf, beim riesigen gemeinsamen Trommeln auf ca. 2.000 Cachons und beim Tanzen auf dem Dancefloor oder einfach nur beim entspannten plaudern in der Lounge. Ein Shuttleservice sorgte dafür, dass die Gäste am Abend entspannt nach Hause kommen. Die letzten an diesem Abend waren die beiden Chefs die bis in den Morgen die Tanzfläche gute gelaunt rockten.

Tagungen | Deutschlandweit | ein Tag

In einer Staffel von mehreren Tagungen im gesamten Bundesgebiet zeichnete das büro für eventmarketing für das komplette Handling verantwortlich. Von dem ersten Einladungsmailing über das Follow up über die Durchführung bis zum Give-away organisierten wir 38 Tagungen mit rund 6.500 Gästen. Unsere professionell geschulten Mitarbeiter/innen sorgten für den reibungslosen Ablauf sei es beim Catering oder beim Einspielen der Vorträge der Referenten. Die Aufbaucrew agierte Hand in Hand und sorgte bei den 57.000 Autobahnkilometern für den sicheren Transport der Technik und der begleitenden Ausstellung.

Kongress | Frankfurt | drei Tage

Für einen Internationalen Kongress mit rund 300 Teilnehmern aus der gesamte Welt kümmerte sich das büro für eventmarketing, um die Anreise, die Hotels den Kongress selbst sowie um eine abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die Teilnehmer und auch für ein komplettes Programm der Begleitpersonen. Die Empfangshostessen begrüßten die Gäste in Ihrer Landessprache und halfen ihnen bei großen und kleinen Problemen. Das BackOffice sorgte für den reibungslosen technischen Ablauf beim Ton und bei der Videopräsentation. Die Vorträge wurden via WLAN direkt zum Präsentationsbeamer gesendet. Dabei legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Teilnehmer nicht die Installation bzw. das Starten der Präsentation live miterleben. Während dieser Zeit ist für die Gäste nur die Ankündigung des nächsten Vortrags zu lesen. Unsere eigene Tagungssoftware unterstützte uns bei der Akkreditierung, bei der Einlasskontrolle sowie beim Cashflow-controlling. Die Begleitpersonen konnte unter verschieden Angeboten sich jeden Tag ein neues auswählen. Dabei waren z.B. Besichtigungen, Shoppingtouren oder Erlebnisangebote, natürlich in verschieden Sprachen.

Rahmenprogramme | Deutschlandweit

Viel, viel, viele, viel und nochmals viele verschiedene Rahmenprogramme sorgten bei allen Beteiligten für Begeisterungen, Überraschungen und staunen. Es kommt dabei nicht selten vor, dass die Verantwortlichen nach der Veranstaltung uns nochmal beglückwünschen und berichten, dass sie überrascht sind was alles in Ihren Mitarbeiter/innen an ungeahnten Potential steckt.

Die Guten ins Töpfchen. Wir freuen uns auf Ihr Event!